XCOM2 – Neuer Linux-Patch macht «The Long War 2» lauffähig

Pinguine jagen Aliens reloaded

0

Linux-Gamer sollten 2017 den Jahresurlaub im Februar nehmen, das Pensum ist sonst kaum zu schaffen. Jetzt wollen auch noch die Aliens mal wieder vertrieben werden.

Als am 20. Januar der XCOM2 Mod «The Long War 2» erschien, stellte sich heraus, dass dieser weder mit der Linux-, noch mit der Mac-Version so ganz kompatibel war. Immerhin arbeitete Feral Interactive an einem Patch für beide Plattformen, um die Probleme zu beheben. Dieser Patch ist heute erschienen.

Wie spiele ich «The Long War 2» ?

Um den Mod zu installieren, muss das Hauptspiel auf den letzten Patchstand aktualisiert werden. Anschließend kann im Steam Workshop, erreichbar über die XCOM2 Seite in der Steam Bibliothek, «The Long War 2» gesucht und abonniert werden. TLW2 installiert sich anschließend von selbst.
An den Systemvoraussetzungen von XCOM2 ändert sich durch die Modifikation nichts.

 

HINTERLASSE EINE ANTWORT