Am 01.06.2015 wurde durch 2K Games der offizielle Nachfolger des erfolgreichen Spiels XCOM – Enemy Unknown angekündigt. Mit XCOM2 wird die seit Jahrzenten bestehende XCOM-Reihe fortgesetzt. Der neue Teil soll im November diesen Jahres exklusiv für PC erscheinen und wird von Firaxis Games entwickelt.

Aliens kontrollieren die Erde

In XCOM2 wurde die Erde von Aliens übernommen und wird nun durch die Advent Administration kontrolliert. Das XCOM-Team musste sich in den Untergrund zurückziehen und kämpf nun im Geheimen gegen die Unterdrücker aus dem All.

Für uns Linux-Freunde ist der Trailer und vor allem das Ende des Trailers interessant, denn ein kleiner Tux prangt dort neben dem Logo von Feral Interactive. Ob das Spiel zusammen mit der Windows-Version erscheint oder kurz danach ist noch nicht bekannt. Da zur selben Zeit auch SteamOS erscheint, ist eine gleichzeitige Veröffentlichung auf beiden System wahrscheinlich.

Hier der offizielle Trailer zum Spiel:

QUELLETipp an die Redaktion
TEILEN
Arndt

Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut.
Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT