Seit gestern ist nun Patch 3.50 durch Egosoft veröffentlicht und dies bringt für uns Linux User eine nativ lauffähige Linux-Alpha-Version.

Im offiziellen Egosoft-Forum findet ihr im Support-Thread die bisher bekannten Probleme der Portierung.

Wer das Spiel und den aktuellen Zustand der Portierung testen möchte, hat dieses Wochenende die Gelegenheit das umsonst zu tun. X Rebirth und alle anderen Spiele der X-Serie können zur Zeit völlig kostenfrei bei Steam heruntergeladen und gespielt werden. Die Aktion geht bis Sonntag und ermöglicht unter anderem auch die native Version von X3: Terran Conflict zu testen.

Zusätzlich sind alle X-Spiele im Steam Store mit 66% Rabatt versehen worden.

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT