X: Rebirth ist die Neuauflage zu den X3 Weltraum Games von Entwickler Egosoft. Die X3 Spieleserie zeichnet das ausgezeichnete Open-World/Sandbox-Gameplay aus: Handeln, bauen, sammeln aber auch ballern – alles ist möglich, alles macht Spass.

„Wir wollen GTA in Space“ – Interview auf Golem.de

Zur Neuauflage, welche durchaus ein AAA Titel ist, hat GameStar.de mit Egosoft vier Gameplay Videos aufgezeichnet, welche wir euch keinesfalls vorenthalten möchten. Unbedingt in 720p HD anschauen, hier erwartet uns ein tolles Weltraum Erlebnis.

Alle bisherigen X3 Spiele gibt es bereits für Linux und können auf Steam gekauft werden. Es gibt ein Spielebundle genannt „X3: GoldBox“ worin die Spiele X3: Albion Prelude, X3: Reunion und X3: Terran Conflict enthalten sind. Der kommende Ableger X: Rebirth (die Zahl 3 wurde wohl ersatzlos gestrichen) erscheint für Windows am 15. November. Wir rechnen noch dieses Jahr mit einer Linux Version, leider ist kein genaues Datum bekannt.

X: Rebirth Gamplay Teil 1 – Einleitung und Grundlagen

X: Rebirth Gamplay Teil 2 – Raumstationen von innen und außen

X: Rebirth Gamplay Teil 3 – Leserfragen beantwortet

X: Rebirth Gamplay Teil 4 – Raumschlacht mit Capital-Ships

Geil, nicht!?

TEILEN
elysium

Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT