X-Plane 11 Demo verfügbar, heftige Systemvoraussetzungen

Flugsimulator XXL

0

Der Flugsimulator X-Plane erscheint demnächst als Version 11. Eine Linux-Demo ist schon online (Beta).

Auf x-plane.com/desktop/try-it kann die Demo-Version des Flugsimulators X-Plane 11 heruntergeladen werden. Die Demo selbst wird von den Entwicklern noch als Beta bezeichnet, laut einigen Kommentaren auf Phoronix scheint es noch Probleme mit AMD Grafikkarten zu geben.

 

Die Systemvoraussetzungen haben es in sich:

  • Mindestens 2 Cores CPU mit 3GHz, 8 GB RAM und einer DirectX11 Karte mit 1GB VRAM.

Empfohlen hingegen wird High-End Hardware:

  • Eine i5 6600K CPU mit 3.5 GHz, 16-24 GB RAM und eine DirectX 12 Karte mit mindestens 4GB VRAM. Das Entspricht einer GTX 1070 oder besser.

X-Plane gehört zu den ganz großen Spielern im Bereich Flugsimulation, die bisherige Version 10 kostet auf Steam auch heute noch 50€ Vollpreis.

QUELLEEntwickler-Blog
TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT