Soeben haben wir auf Amazon in der Rubrik Amazon Linux Games World of Warcraft gesichtet.
Blizzard dürfte Wort halten, denn noch vor wenigen Monaten wurde verkündet: „Wir werden noch dieses Jahr (2013) mindestens eines unserer Spiele nativ auf Linux veröffentlichen.“ Quelle: geek.com (Siehe: Blizzard und Linux: Enttäuschend heisse Luft um Nichts)

Natürlich dachten auch wir, es werde sich um Diablo 3 handeln, denn Diablo 3 würde sich auch auf der Steambox sehr gut machen. Da Amazon aber World of Warcraft nun unter Linux listet, steht der Zeiger entgegengesetzter Richtung auf WoW.

Im Prinzip irrelevant welcher Blizzard Titel als erstes auf Linux erscheint. Hauptsächlich es gibt immer mehr Games für Linux, und World of Warcraft wäre eine immense Bereicherung – nicht abzusehen welche anderen Entwickler und Publisher ihre MMORPGs endlich auch für Linux veröffentlichen.

Des weiteren werden seit wenigen Tagen auf Amazon Linux Games auch die Spiele NBA 2K14, Civilization V, XCom: Enemy Within und Borderlands 2 gelistet, wir berichteten an dieser Stelle bereits darüber.

TEILEN
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

3 KOMMENTARE

  1. hm naja ich bin noch nicht ganz überzeugt, schließlich steht da auch Windows 95 und dass das funktioniert halte ich für unwahrscheinlich

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.