Der über Kickstarter finanzierte Indiehit The Banner Saga war 2012 in einem Update der Kickstarter-Kampagne schon für Linux angekündigt worden. Der Strategie-RPG-Mix wurde Anfang 2014 von Stoic veröffentlicht ist aber leider noch immer nicht auf Linux portiert.

Entwickler hat Probleme mit Adobe Air

Wie in einem aktuellen Reddit-Post eines Mitarbeiters von Stoic ersichtlich, wird immer noch an der Linuxversion gearbeitet. Es dauert leider so lange, weil sie Probleme mit Adobe Air haben. Eine aktuelle Testversion wird intern vom Qualitätsmanagement getestet.

Nachdem nun schon so lange auf eine Veröffentlichung gewartet wurde, kann man davon ausgehen, dass das Spiel wohl noch in diesem Jahr kommen wird. Wir bleiben dran und informieren euch, wenn es etwas Konkretes gibt.

Trailer zum Spiel:

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSE EINE ANTWORT