The Cat Lady ist ein echter Geheimtipp für Adventure und Geschichtenfans und nichts für schwache Nerven. Auch kostet es nur 10$, also rund 7-8 Euro für mehr als 10 Stunden purer Spielspass und eine teils brutale Spielgeschichte. Lasst euch von diesem Testvideo überzeugen:

Das Spiel ist über Desura wie auch von GoG.com zu kaufen & es gibt ein aktuelles Steam Greenlight Voting dazu. Wir empfehlen aber in jedem Fall via GoG.com (einzeln ausführbare Exe).

The Cat Lady mit wine installieren:

  1. Spiel kaufen als ausführbare Exe, wir empfehlen daher bei GoG.com: http://www.gog.com/gamecard/the_cat_lady
  2.  wine1.6 (oder höher) und winetricks stable installieren
  3. Spiel installieren

[tp no_translate=“y“]

wine setup_the_cat_lady_2.0.0.3.exe

[/tp]

Spiel starten

[tp no_translate=“y“]

cd .wine/drive_c/GOG\ Games/The\ Cat\ Lady/
wine Cat\ Lady.exe

[/tp]

Das war’s schon. Viel Spass mit diesem Geheimtipp Spiel!

Die Installation auf Linux klappt „nur“ mit wine. Das ist hier insbesondere schade, weil die „Adventure Game Studio„-Engine einen nativen Linux Port anbiete. Trotzdem haben die Entwickler den nativen Port ihres Spiel bisher versäumt. Daumen Runter, denn dieses spezielle, sehr gute Spiel hätte eine Portierung mehr als verdient.

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT