Rayman Origins zählt zu diesen Spielen, welches du unter Linux mit wine1.6+ absolut problemlos spielen kannst. Der Installationsaufwand ist kaum mehr als unter Windows. Noch dazu macht das Jump’n’Run Spiel Rayman Origins einen Heidenspaß!

Wir legen also sofort los mit der kleinen Howto Installations Anleitung. Hierbei spielen wir die Downloadversion von GoG.com (dieses Wochenende ein Aktionspreis von nur 8 Euro ;-))

Rayman Origins mit wine installieren:

  1. Spiel kaufen als ausführbare Exe, wir empfehlen daher bei GoG.com: http://www.gog.com/game/rayman_origins
  2.  wine1.6 (oder höher) und winetricks stable installieren
  3. Spiel installieren
wine setup_rayman_origins_2.0.0.16.exe

Rayman Origins starten

cd .wine/drive_c/GOG\ Games/Rayman\ Origins/
wine wine Rayman\ Origins.exe

Damit kannst du Rayman unter Linux jetzt spielen.

Testvideo

(nee, nicht das Testvideo von Gamestar.de. Dieses mal mit der göttlichen Stimme von Alexi Bexi :-))

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT