Seit gestern sind zwei weitere Teile der Saints Row-Reihe für Linux/SteamOS verfügbar. Konkret handelt es sich um die Spiele Saints Row 2 und Saints Row: The Third. Die Saints Row-Reihe ist so eine Art übertriebenes GTA und nimmt sich selbst zu keiner Zeit sonderlich ernst.

Einschränkung für deutsche Spieler

Für deutsche Spieler gibt es leider eine Einschränkung. Das Spiel Saints Row 2 ist nicht für Linux/SteamOS verfügbar.

Hier der Kommentar der Entwickler:

„The German release of Saints Row 2 PC is still only available for Windows operating systems due to issues with the original source code.“

Dafür steht uns mit Saints Row: The Third ein absoluter Kracher zur Verfügung. Wer auf das Spielprinzip von GTA und völlig übertriebene Action sowie kruden Humor steht, sollte sich das Spiel wirklich ansehen. Eine Metacritic-Wertung von 84 Punkten und auch die äußerst positiven Bewertungen bei Steam sprechen hier für sich.

Einzig die Performance ist zur Zeit nicht optimal. Auf meinem Laptop mit Intel Core i7-Prozessor, 16 GB RAM und GeForce GTX 960M mit 4 GB Speicher bekomme ich in FullHD-Auflösung und hohen Grafikeinstellungen ca. 30FPS mit gelegentlichem Stottern. Hier wird hoffentlich noch etwas nachgebessert.

Wer das Spiel günstiger haben möchte, sollte jetzt zuschlagen. Es gibt einen satten Rabatt von 66%.

Hier ein Trailer zum Spiel (FSK 18):


TEILEN
Arndt

Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut.
Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT