Valve hat heute in einem Status-Update zur Steam Machine erklärt, der Release einer Steam Machine ist erst auf 2015 realistisch. Ursprünglich war die Rede von Herbst 2014. Als Ursache werden die noch nötigen Verbesserungen des Steam Controllers genannt. Wir haben dir diese News ins Deutsche übersetzt:

[quote_box_center]

Wichtige Mitteilung!
von Eric Hope, Valve Mitarbeiter
28. Mai 2014

Wir erhalten oft eMails von der Steam Community mit der Frage, wie die Entwicklung der Steam Machines vorangeht. Es freut uns sehr seid Ihr so interessiert an der Entwicklung, also möchten wir dir an dieser Stelle ein kurzes Update geben.

In diesem Moment machen wir mit Wireless Controller Prototypen live Spieletests, wir testen den Controller mit Hardcore Spielern aber auch mit Casual Gamern. Das ergibt sehr viel nützliches Feedback was für uns bedeutet, wir können den definitiven Steam Controller noch besser gestalten. Natürlich beschäftigen uns diese Verbesserungen alle sehr. Realistisch betrachtet rechnen wir mit einem Release in 2015, nicht 2014.

Natürlich sind auch wir genau so scharf darauf wie du, endlich eine fertige Steam Machine in unseren Händen zu halten. Aber unsere erste Priorität besteht darin, dir das bestmögliche Spiele Erlebnis zu bieten. Das braucht mehr Zeit. Wir hoffen du hast noch etwas Geduld mit uns. Wir werden dich derweil mit neuen Updates versorgen, sobald es etwas neues zu Berichten gibt.
Quelle: Steam Universe News

[/quote_box_center]

Mit den Steam Machines steht Valve in direkter Konkurrenz zur Playstation 4 und XBox One.

Als Startvorteil wird der neue Steam Controller gehandelt. Revolutionär anmutend wirken die so genannten „Touch Pads“ als Steuerungs-Oberfläche, anstelle von den analogen Sticks bei allen anderen Controllern.

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT