Uns hat die offizielle Pressemitteilung betreffend des reinen Online-Shooter Verdun erreicht, worin der 28. April 2015 als Release-Termin bestätigt wird. An diesem Tag wird die Early-Access Phase abgeschlossen. Unter Linux gab es das Spiel schon sehr früh, wobei es wirklich ruckelfrei erst seit wenigen Wochen mit dem Grafik-Update auf Unity 5 geworden ist.

Verdun Tournament angekündigt

Mit dem diesem Abschluss der gröbsten Entwicklungsarbeiten wird es ein Clan vs. Clan Turnier geben. Anmeldungen eigener Teams mit bis zu 12 Spieler ist per sofort möglich unter

Die Turnierdaten sind 1. Mai, 3. Mai, 8. Mai und 10. Mai 2015. Als Gewinn gibt es pro Spieler einen Verdun-Key gratis, weitere Preise wird es anscheinend nicht geben.

Verdun ist ein realistisch gehaltener Shooter im WW1-Szenario und ähnelt vom Spielprinzip her der Red Orchesta-Reihe. Wir haben schon mehrfach über Verdun geschrieben beispielsweise über die Gas-Angriff Möglichkeit.

Der Kaufpreis liegt derzeit noch über 20 Euro, er sollte mit dem Release nicht teurer werden.

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT