Das Spielen unter Linux hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Über 1000 native Spiele sind inzwischen im Steam Store zu haben. Nachdem wir inzwischen schon einige große Titel und viele viele kleinere Indiespiele zur Auswahl haben, ist dies ein weiterer großer Schritt.

Der Wert wurde schon vor ein paar Tagen erreicht aber nun kommen auch die deutschen Spieler in den Genuss von über 1000 Spielen. Durch einige indizierte Titel wie z.B. Dying Light waren es vorher nur knapp unter 1000.

Inzwischen sollte für jeden Spielertypen etwas dabei sein und wir dürfen uns über noch viel mehr tolle Spiele in Zukunft freuen. 2015 wird ein großartiges Jahr für uns Linux-Spieler!

Wie viele native Spiele habt ihr in eurer Steam-Bibliothek und wie lange spielt ihr schon unter Linux?

TEILEN
Arndt

Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut.
Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT