Die SteamDB Linux hat Tropico 5 und The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition aufgenommen. Es bedeutet, dessen Entwickler haben ihr Spiel für Linux in Steam registriert, ein Repository eingerichtet und werden es bald der Öffentlichkeit bereitstellen.

Das Aufbauspiel Tropico 5 peilt einen Release im Sommer 2014 an. Es ist seit jeher bekannt, eine Linux bzw. SteamOS Version ist in Arbeit (wir berichteten). The Witcher 2 hingegen ist von Entwickler CD Projekt und noch nicht offiziell für Linux angekündigt worden. Das Action-Rollenspiel ist für Erwachsene gedacht, nicht zuletzt weil der Hexer Geralt nach reichlich Blut vergießen reihenweise mit hübschen Frauen ins Bett steigt.

Äusserst interessant finden wir die Tatsache, dass GOG.com als Verkaufsplattform in Besitz von CD Project ist – und eben diese Digitale Verkaufsplattform möchte bis Herbst 2014 mindestens 100 Linux-Spiele anbieten. Es ist also äußerst plausibel erscheint The Witcher 2 für SteamOS, auch wenn CD Project es noch nicht öffentlich bestätigt hat.

Tropico 5: Gameplay Teaser

The Witcher 2: Testvideo (ab 18!)

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT