SEGA und Creative Assembly veröffentlichen heute den neuesten Teil ihrer Total War Reihe. Auch wenn eine Version des rundenbasierten Strategiespiels für SteamOS / Linux angekündigt wurde, scheint es wohl kein Day-1 Release zu geben.

Wie die bereits für Linux veröffentlichten Vorgänger Medieval II, Empire: Total War und Total War: ATTILA soll auch der neueste Teil der Reihe für Linux erscheinen. Dies wurde auch von Creative Assemblys Battle Designer David Mann bereits letztes Jahr in einem Interview mit AngryJoe angekündigt.

Auf der offiziellen Seite von Creative Assembly gab es zusätzlich letztes Jahr eine Ankündigung, in der auch SteamOS Erwähnung findet.

Total War™: WARHAMMER® for PC, Mac and SteamOS, coming soon.

Auch einer der Entwickler hat sich im Steam-Forum dazu geäußert. Zu diesem Zeitpunkt schien eine Veröffentlichung für Linux so gut wie sicher, allerdings auch die Tatsache, dass diese nicht am ersten Tag stattfinden wird.

Noch kein Termin bekannt

Einen Release-Termin oder weitere Neuigkeiten gibt es bis jetzt auch noch nicht. Nachdem das Erscheinungsdatum von Total War: Warhammer verschoben wurde, verschwanden auch die Hinweise zu SteamOS / Linux.

Auch ungewiss ist es, wie mit Linux-Spielern in Bezug auf das erste Add-On Chaos Warriors Race verfahren wird. Dieses ist nämlich für Käufer innerhalb der ersten Woche nach Release kostenlos. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die SteamOS/Linux-Version innerhalb dieses Zeitraums erscheinen wird.

Diese Erweiterung enthält eine komplett neue Rasse mit legendären Kriegsherren, neuen Einheiten, neue Missionen, magische Gegenstände und Fähigkeiten und einen neuen Horde-Kampagnemodus.

Kleines Gimmick zum Zeitvertreib

Gestern wurde noch ein 360°-Trailer veröffentlicht, welcher z.B. mit Smartphones mit VR-Aufsatz wie dem Google Cardboard in einer Rundum-Sicht angesehen werden kann.

Die Perspektive lässt sich auch am PC mit gedrückter Maustaste auf dem Video verändern. Durch das freie Bewegen der Kamera werden die großen Heere und die Schlachten besonders gut in Szene gesetzt.

Eine normale 2D-Version ist auch verfügbar.

Über Total War: Warhammer

Die Echos unaufhörlicher Kämpfe schallten durch die Alte Welt. Die einzige Konstante ist der KRIEG!

Total War: WARHAMMER kombiniert eine packende rundenbasierte Aufbausimulation mit explosiven, bildgewaltigen Echtzeit-Schlachten im lebendigen und unglaublichen Universum von Warhammer Fantasy zu einem Fantasy-Strategiespiel von legendärem Ausmaß.

Befehlige das Imperium, die Vampirgrafen oder die Grünhäute – vier vollkommen unterschiedliche Rassen mit jeweils einzigartigen Charakteren, Kampfeinheiten und Spielweisen.

Führe deine Armeen als einer von acht Legendären Kriegsherren aus der Welt von Warhammer Fantasy in die Schlacht, hart erkämpft in individuellen Missionskampagnen und ausgestattet mit legendären Waffen, Rüstungen und tödlicher Magie.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Total War kämpfst du mit der Macht magischer Stürme und erhebst dich in die Lüfte auf dem Rücken fliegender Kreaturen, von wilden Drachen und Lindwürmern bis hin zu riesigen Greifen.

Zum Anbeginn einer neuen Ära erwarten dich Hunderte Stunden voller packendem Spielspaß. Total War: WARHAMMER erweckt eine Welt legendärer Helden, gewaltiger Bestien, fliegender Kreaturen, magischer Energiestürme und Regimenter albtraumhafter Krieger zum Leben.

TEILEN
Dennis
Seit 2004 begeisterter Linux-Anhänger, spiele ich schon viel länger Videospiele. Angefangen hat alles mit einem Amiga 500 und einem Game Boy im Jahr 1990. Ich schlage mich momentan als ausgebildeter Mediengestalter durchs Leben, studiere nebenher Digitale Medien und interessiere mich sehr für IT-Sicherheit. Warum ich noch ein Windows auf meinem Rechner habe, ist mir mittlerweile schon entfallen, da ich es seit Monaten nicht mehr gestartet habe.

HINTERLASSE EINE ANTWORT