Die Entwickler von Thimbleweed Park haben ein großes Update veröffentlicht. Im Update sind neben einem neuen Hint-System nun auch Dialoge unter den spielbaren Charakteren möglich.

Vor kurzer Zeit veröffentlichten wir unser Review zu Thimbleweed Park. Im Test kritisierten wir vor allem das Fehlen von Hinweisen und die teils merkwürdige Kooperation unter den spielbaren Charakteren. Warum würde beispielsweise der böse Clown Ransome einfach so mit den FBI-Agenten zusammenarbeiten?

» Test zu Thimbleweed Park lesen

Mit unserer Kritik waren wir wohl nicht alleine, so haben die Entwickler in ihrem großen Update genau an diesen Punkten optimiert, wie sie in ihrem Blogeintrag erklärten. Es wurden neue Dialoge hinzugefügt, wodurch die spielbaren Spielfiguren endlich auch untereinander sprechen können. Dadurch soll das Handeln der einzelnen Figuren besser gelöst werden. Auch ist nun eine Art Hintline im Spiel enthalten. Spieler können so über das spieleigene Telefonsystem Hilfe in Form von Tipps anfordern.

Steam Summer Sale

Thimbleweed Park ist übrigens bis zum 5. Juli im Steam Sale für günstige 16€ statt 20€ zu bekommen. Erhältlich ist das Spiel aktuell auf den PC-Plattformen Windows, Mac und Linux, die Versionen für Android und iOS sollen später diesen Sommer erscheinen.

HINTERLASSE EINE ANTWORT