Wer Spiele wie die Neverwinter Nights-Reihe mochte, wird sich beim Nachfolger im Geiste Sword Coast Legends vom Entwickler n-Space wie Zuhause fühlen. Das Spiel wird am 29. September erscheinen und soll auch für unser aller Lieblingsbetriebssystem kommen.

Zurück in die Vergessenen Reiche

Sword Coast Legends spielt, wie der Name schon vermuten lässt, in den Vergessenen Reichen und basiert auf dem bekannten Rollenspielsystem Dungeons & Dragons in der fünften Edition. Das Spiel wird neben einer Kampagne auch einen sogenannten Dungeon Master-Modus bieten. Hier wird es möglich sein eigene Abenteuer zu entwickeln und sie seinen Freunden zur Verfügung zu stellen. Sogar die Einflussnahme als Dungeon Master in Echtzeit soll möglich sein.

Hier ein schöner Trailer zum Spiel:

Zur Zeit ist das Spiel bei Steam mit 13% Rabatt vorbestellbar.

Wie immer gilt aber: Erst kaufen, wenn es auch wirklich für Linux spielbar ist. Sicher ist sicher. 😉

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT