Das Entwickler-Studio Thunder Lotus Games kündigte sein kommendes Spiel Sundered an. Dabei steckt das Team die bereits gewonnenen Erfahrungen in ein von Lovecrafts Erzählungen inspiriertes Metroidvania.

In Sundered [offizielle Seite] übernimmt der Spieler die Rolle von Eshe, der gefangen in sich ständig ändernden Höhlen herumstreunt und sich dabei unheimlichen Gegebenheiten ausgesetzt sieht. Sundered soll dabei die Stärken des Debüt-Titels Jotun vom Entwickler Thunder Lotus Games vereinen und in eine Welt, geprägt von den Geschichten aus der Feder von H. P. Lovecraft stecken.

Es geht um den Kampf ums Überleben und um den eigenen Verstand. Der Spieler bewegt sich dabei in einer handgemalten Umgebung voller Gefahren mit Horden von Gegnern und gewaltigen Bosskämpfen. Die Welten werden prozedural generiert, so dass sie jedes Mal anders sind. Der Held wird im Laufe der Zeit neue Fähigkeiten dazulernen, die das Weiterkommen ermöglichen.

Sundered ist ein reiner Einzelspieler-Titel und soll durch die immer neuen und veränderten Levels und verschiedene Enden für einen erhöhten Wiederspielwert sorgen. Innerhalb der zerstörten Welt wird der Spieler dabei auf verdorbene Relikte stoßen, dessen Mächte er für sich beanspruchen kann – allerdings auf Kosten seiner Menschlichkeit.

Sundered Screenshot 02

Sundered wurde von Thunder Lotus Games auf Steam angekündigt und wird zum ersten Mal auf der TwitchCon 2016 öffentlich vorgestellt. Es soll 2017 für Linux, Mac, Windows und die Playstation 4 erscheinen. Zuvor debütierte das Studio Thunder Lotus Games mit dem über Kickstarter finanzierten Action-Adventure Jotun, welches auch für Linux veröffentlicht wurde.

Jotun wurde zuletzt mit einer kostenlosen Erweiterung versehen und ist jetzt unter dem Titel Jotun: Valhalla Edition auf Steam und auch DRM-frei auf GOG erhältlich. Dem Spiel wurde ein Boss-Rush-Modus hinzufügt, der noch schwerere Herausforderungen als das reguläre Spiel enthält. Während Sundered bisher für die oben erwähnten Plattformen kommen soll, ist Jotun zusätzlich auch auf der Xbox One und der Wii U erschienen.

Sundered Screenshot 01

QUELLEThunder Lotus Games
TEILEN
Dennis
Seit 2004 begeisterter Linux-Anhänger, spiele ich schon viel länger Videospiele. Angefangen hat alles mit einem Amiga 500 und einem Game Boy im Jahr 1990. Ich schlage mich momentan als ausgebildeter Mediengestalter durchs Leben, studiere nebenher Digitale Medien und interessiere mich sehr für IT-Sicherheit. Warum ich noch ein Windows auf meinem Rechner habe, ist mir mittlerweile schon entfallen, da ich es seit Monaten nicht mehr gestartet habe.

HINTERLASSE EINE ANTWORT