Für alle Freunde der gepflegten Klopperei mit Schwert und co. gibt es zur Zeit ein kleines Schmankerl auf Kickstarter zu finden. Das Spiel Strength of the Sword Ultimate vom Indiestudio Ivent Games sucht noch weitere Unterstützer für die Entwicklung dieses Schwertkampf-Spiels.

Die ursprünglich anviesierten 14.000 $ sind schon erreicht und die Kampagne läuft noch 26 Tage. Es können noch einige interessante Strechgoals erreicht werden. Aktuelles Ziel wären bei 25.000 $ eine ganze Menge neuer Schwerter.

Beim Spiel handelt es sich um ein 3D-Kampfspiel mit taktischen und skillbasieren Kämpfen. Es wird teils gegen mehrere Gegner gleichzeitig gekämpft aber auch Bosskämpfe müssen überstanden werden. Laut den Entwicklern soll es kein allzu einfaches Gameplay werden und der Schwierigkeitsgrad soll nicht zu niedrig gehalten sein.

Das Spiel wird für Linux, Mac und Windows entwickelt und sieht, mit seiner leichten Cell-Shading-Optik, sehr interessant aus.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Das Spiel befindet sicher zur Zeit auch bei Steam Greenlight und hat dort schon grünes Licht von der Community bekommen.

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT