Seit gestern gibt es anlässlich der SteamOS-Ankündigung für den November einen großen SteamOS Sale. Es gibt viele bereits verfügbare Spiele mit einem ordentlichen Rabatt aber auch einige Neuankündigungen.

Bei den bisher offiziell bestätigten Spielen handelt es sich um:

Mittelerde™: Mordors Schatten™
Kommt laut eigener Steam-Seite noch in diesem Frühjahr und wurde auch schon auf Twitter von Feral Interactive bestätigt.

Batman™: Arkham Knight
Kommt im Herbst dieses Jahres und hat auch schon ein Linux-Icon im Store.

PAYDAY 2
Kommt auch diesen Herbst.

Company of Heroes 2
Auch für dieses Jahr angekündigt.

Magicka 2
Ist auch für diesen Herbst angesagt.

Saints Row IV
Auf der Steam-Seite steht, dass es dieses Jahr erscheint.

Total War™: ROME II
Kommt auch in diesem Jahr.

Total War: ATTILA
Ist auch für dieses Jahr angekündigt.

GRID Autosport
Ist für diesen Sommer angesagt.

Alle diese Spiele sind durch die Updates der jeweiligen Steam-Seiten relativ sicher. Trotzdem raten wir dazu erst zuzuschlagen, wenn die Spiele wirklich verfügbar sind.

Ein Spiel fehlt noch in der Liste:

The Witcher® 3: Wild Hunt
Das Spiel erscheint zwar auch der SteamOS Aktionsseite aber es gibt auf der Seite zum Spiel noch keinen Hinweis auf Linux oder SteamOS.

Ich denke wir können uns, was das Spielen unter Linux angeht, auf ein weiteres richtig gutes Jahr freuen. Man darf gespannt auf große Ankündigungen sein! 🙂

Hier der offizielle Linux-Trailer zu Mittelerde™: Mordors Schatten™:

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

3 KOMMENTARE

  1. Es geht voran. Auch wenn ich immer noch sehr knatschig bin, was die Torchlight II Wartezeit von 2 1/2 Jahren angeht. Zum Release hieß es noch „soon™“ …

HINTERLASSE EINE ANTWORT