Es ist wieder Steam Summer-Sale! Wir empfehlen ein gutes Spiel für wenig Geld (-75%) das sich jetzt zu kaufen lohnt. Und wir fragen uns, wo zur Hölle ist ein Filter für Linux-Spiele?

Bevor ich meinen persönlichen Spiel-Tipp allen Linux-Gamer da draussen ans Herz lege, eine Frage an Valve: Wieso zeigt mein Linux-/SteamOS Client hunderte Windows-only-Spiele an, die ich überhaupt nicht spielen kann? Die Angebotsseite sollte, nein, sie muss mit einem Linux Steam-Client auch nur Linux Spiele anzeigen können!

Unser Steam Summer-Sale Linux Tipp #1

Naa, wer errät das Spiel? 🙂

  • Es ist ein Spiel, dessen deutsche Synchronstimme Nicolas Cage spricht.
  • Ein Spiel, das erst letztes Jahr im Juli 2015 für Windows, Mac und Linux erschienen ist.
  • Ein Spiel, das selbst die enttäuschten Diablo 3 Fans aufhorchen ließ, ja es ist ein Action-Rollenspiel das weltweit sehr gute Wertungen abgesahnt hat und auch einen Coop-Multiplayer mit bringt.
  • Nöö, es ist nicht Torchlight (2) und auch nicht das mit Wine spielbare Path of Exile.
  • Es ist ein Spiel mit einem Vampirjäger als Hauptdarsteller.

Rischtiisch, es ist Victor Vran! Ein relativ neues Spiel von den Tropico 5 Machern, das meiner Meinung nach zu wenig Beachtung geschenkt bekommen hat.

Die Gamestar hat ein tolles Testvideo zu Victor Vran in petto. Das Testvideo dauert 9:27 Minuten und zeigt alle Aspekte des gelungenen Diablo-Konkurrenten. Das Action-RPG hat seine Stärken im Gameplay und Schwächen in der Präsentation, denn die Geschichte wird nur in animierten Standbildern erzählt. Aber mal ehrlich, wen interessiert bei einem Action-Rollenspiel die Geschichte?

Der Preis fällt während diesen Sale um 75% auf 5 . Das ist noch zu viel? Kein Problem, die Keyseller verscherbeln Victor Vran ab 2.04 – für den Preis holt man sich den Titel gleich doppelt und zockt ihn im Coop mit einem Freund. Ich wünsche viel Spass!

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

3 KOMMENTARE

HINTERLASSE EINE ANTWORT