Starbound ist der mit Kickstarter überfinanzierte Nachfolger von Terraria. Seit 4. Dezember 2013 kannst du Starbound auf Steam als „Early Access“ Beta Zugriff kaufen und sofort spielen.

[pull_quote_right]Wer die Grafik Anforderung seiner Augen für einen Moment zurückschrauben kann – der wird in Starbound mit vielen Stunden (Multiplayer-) Spass belohnt.[/pull_quote_right] Starbound ist so zu sagen ein Minecraft 2D Sandbox Spiel mit vielen positiven Eigenheiten. Du startest in deinem Raumschiff und kannst fast unendlich viele Planeten bereisen. Jeder Planet ist einzigartig, der Zufallsgenerator dessen funktioniert schon heute sehr gut. Auf jedem Planeten erwarten dich neue Geheimnisse. Die Entdecker- und Sammelwut ist riesig. Ein Beispiel gefällig? Du kannst seltene Instrumente finden, worauf du echte ABC-Songs spielen kannst – mit deinen Freunden, automatisch synchronisiert. Eine eigene Band!

Wenn du beim Anblick der Grafik gewisse Abneigungen entwickelst lass dir sagen, die hatten wir auch. Hatten. Doch danach fasziniert Starbound insbesondere auf einem Multiplayer Server so sehr, dass die Zahl der aktiven Spieler zur Stunde auf über 500’000 anstieg.

Starbound Beta Gameplay Trailer

Die Zukunft von Starbound – Roadmap

Unter http://playstarbound.com/roadmap/ findest du eine Darstellung des Entwicklungsstandes. Dort siehst du, dass z.B. die Fahrzeuge erst zu 40% eingebaut sind. Auch der Server Stuff ist bei weitem nicht fertig, aber trotzdem spielbar.

starbound_roadmap_was_uns_erwartet

Nebst dieser Roadmap haben die Entwickler Chucklefish eine übersichtliche Voting-Plattform http://playstarbound.com/suggestions/ erstellt, worauf du deine Wünsche für das fertige Spiel eingeben und darüber Abstimmen lassen kannst. Auf Platz 1 der Wunschliste stehen derzeit verlassene Raumstationen, die man erkunden kann ähnlich wie Planeten.

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT