Shroud of the Avatar wird ein waschechtes „Hardcore“ Online Rollenspiel. Das Kickstarter Ziel von einer Million wurde bereits im April 2013 um das doppelte übertroffen. Es kann auf der offiziellen Webseite noch immer gespendet werden. Je nach Betrag erhält man das eine oder andere Goodie  (z.B. Early-Access, etc), es lohnt sich die „Pledge’s“ durchzulesen.

Dieses Online Rollenspiel ähnelt stark den Grundsätzen von Ultima Online. Es wird in gewissen Punkten modernisiert wie die Grafik in 3D, aber eben ganz bewusst nicht weichgewaschen. Beispiel: Eine Karte, welche deinen Avatar ans Questziel führt? Falsch, gibt es nicht! Open Housing und Crafting bis hin zu eigenen Haus Gegenständen ist selbstverständlich dabei, wie auch Open PvP bzw. „Player Killer“ (yey, Hardcore eben!).

Wir freuen uns unglaublich auf dieses Spiel und präsentieren hier einen sehr frühen Trailer der Alpha nach 3 Monate Entwicklungszeit:

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT