Gestern wurde Shelter 2 vom Indiestudio Might and Delight auf Steam und Good Old Games veröffentlicht. Nachdem am 26. Februar angekündigt wurde, dass das Survivalabenteuer nun auch wahrscheinlich auf Linux und Mac portiert wird, ist es nun nach kurzer Zeit auf allen drei Plattformen erschienen. Das müssen andere Entwickler erst einmal nachmachen!

Luchsmutter beschützt ihre Jungen

In Shelter 2 übernehmt ihr die Kontrolle über eine trächtige Luchsmutter und müsst erst einmal vor Wölfen flüchten und euch einen Unterschlupf suchen um eure Jungen zur Welt zu bringen. Nachdem dieser gefunden wurde, geht es daran sich um deren Versorgung zu kümmern und in der harschen Natur zu überleben.

Das Spiel hat einen ganz eigenen Grafikstil und einen wirklich schönen Soundtrack.

Hier der Release Trailer:

Wer nun Lust auf das Spiel bekommen hat, kann es im Steam Store kaufen oder über GOG.com beziehen. Beide Shops geben im Moment 10% Rabatt.

TEILEN
Arndt

Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut.
Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT