Tolle Neuigkeiten für Rollenspiel-Fans: Das neuste RPG der Shadowrun-Reihe von Harebrained Schemes bekommt über eine Million US Dollar an Crowdfunding-Geldern. Verlangt waren ursprünglich nur 100’000 US Dollar. Noch zwei Tage kann auf Kickstarter Shadowrun: Hong Kong mitfinanziert werden. Ab 15 Dollar erhält man bei Veröffentlichung eine digitale Version des Spiels.

Die ersten sieben Stretch-Goals.
Die zwölf Stretch-Goals.

Auch wenn die Kampagne erst gerade abläuft, wird schon einige Monate am Spiel entwickelt. Release Termin soll voraussichtlich August 2015 sein. Shadowrun: Hong Kong wäre auch ohne Kickstarter veröffentlicht worden, die dortigen Stretch-Goals gelten ausschließlich des erweiterten Spielumfangs.

Die gute Finanzierung ist ein Vertrauensbeweis der Fans, nachdem die erste Neuauflage Shadowrun: Returns einerseits solide war, andererseits aber weniger spannend am Inhalt. Danach erschien Shadowrun: Dragonfall und die Entwickler haben gezeigt, dass sie es besser können, die Kritiken fielen positiver aus. Jetzt kann sich das Spiele Studio ganz auf den Inhalt konzentrieren, die technischen Grundlagen bestehen ja schon. Das dürfte einige Rollenspieler animiert haben, Shadowrun: Hong Kong mit zu finanzieren.

Shadowrun: Hong Kong wird ein reines Offline-Rollenspiel und spielt im namensgebenden Hong Kong der Zukunft im Jahre 2056. Als Kopf einer Söldner-Gruppe kämpft man sich rundenbasiert durch eine Cyberpunk-Welt mit Waffen und Magie.
Alle 13 Stretch-Goals wurden erreicht. Shadowrun: Hong Kong erscheint nebst Linux auch für Windows und Mac.

Das 13te Stretch-Goal ab 1 Million Finanzierung. Erreicht.
Das 13te Stretch-Goal ab 1 Million Finanzierung. Erreicht.
TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

6 KOMMENTARE

    • Braucht es das denn? Returns und Berlin hatten beide ein sehr leicht zu verstehendes Englisch. Etwas, was man als Linux-User durchaus beherrschen sollte 😉

      • Ich bin einfach der Meinung, dass ein Rollenspiel eine deutsche Übersetzung braucht, damit ich es komplett genießen kann. Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich hätte mich einfach über eine Lokalisierung gefreut und das Spiel dann auch unterstützt. 🙂

HINTERLASSE EINE ANTWORT