Serious Fusion 2017 – Die Mutter aller Updates kommt. Update: Public Beta für nächsten Monat anvisiert

Neues von Croteam

9

Vom Vulkan Pionier Croteam kam heute eine Ankündigung, die viele von uns mit offenem Mund gelesen haben dürften.

Croteam, Hersteller von Talos Principle und der bekannten Serious Sam Reihe, hat gestern mit einer Mitteilung für Aufsehen gesorgt. In der Mitteilung, welche mit den Worten „Serious Wednesday update!“ eingeleitet wird, wird zunächst über den Stand der in Entwicklung befindlichen Spiele Serious Sam The last Hope VR, und The First Encounter VR berichtet. Anschließend werden die Spiele «The Second Encounter VR», «Serious Sam 3 VR: BFE», «The Talos Principle VR» und «Serious Sam 4» bestätigt.

Das Serious Fusion 2017 Update

Kern der Mitteilung ist jedoch das Fusion 2017 Update. Es ist die Rede davon, dass es für alle Serious Sam Spiele kostenlos verfügbar gemacht werden soll, was Croteam im Steam-Forum noch einmal bestätigt. Mit dieser Information im Hinterkopf betrachten wir uns nun die Featureliste von Fusion 2017:

  • Alle Spiele unterstützen nun Linux/SteamOS
  • Split-Screen Unterstützung
  • 64bit Versionen
  • Vulkan-Support (DirectX9 wird entfernt; so long und danke für alle die Fehler)
  • Multithreaded Rendering
  • Multiplayer Kompatibilität zwischen VR und Flat Spielen
  • Neues, schnelleres Savegame-System mit kleineren Dateien, die sich auch dann noch einladen lassen, wenn der Level durch einen Patch verändert, oder ein Mod aktualisiert wurde.
  • Voller Controller Support (Steam Controller, PS4, alte DInput Controller)
  • Multimonitor Support
  • Support von rahmenlosen Fenstern
  • Einstellbare Sound Ausgänge
  • 3D-Sound durch einen proprietären Sound-Mixer
  • Verbesserte Physik Engine und bessere Personenbewegungen
  • Textur-Streaming in allen Spielen
  • Verbessertes Modding
  • Stetige Engine Updates für alle Spiele

Ja, er meint alle Serious Sam Spiele!

Wann genau das Update kommt wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir werden auf jeden Fall für Euch dranbleiben.

Update: Public Beta des Updates für nächsten Monat anvisiert.

Wie ein Entwickler von Croteam im Steam Forum andeutet, hofft man eine Public Beta des Updates nächsten Monat starten zu können. Man habe an dem Update Jahre gearbeitet, jetzt nähere sich der Zeitpunkt der Fertigstellung.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

QUELLECroteam Homepage
TEILEN
Nevertheless
Gefühlte 10% der neu erscheinenden Computerspiele erhalten 90% der Aufmerksamkeit. Selbst unter Linux wird der Markt immer unübersichtlicher. Ich möchte hier unter anderem gern auf Spiele aufmerksam machen, die in meinen Augen einen genaueren Blick wert sind.

9 KOMMENTARE

    • So ist es! Der Patch ist fertig. Jetzt wird nur noch der ganze administrative Kram geregelt. Bin gespannt auf die Frameraten!

  1. Serious Fusion 2017 ist nun verfügbar. Ich habe gestern kurz auf AMDGPU umgestellt, um den neuen Vulkan-Renderer mit RADV zu testen. Leider hatte ich einige Grafikfehler (die Texturen sahen mitunter sehr merkwürdig aus). Zur Zeit setze ich Kernel 4.9 (Liquorix) und Mesa 17.0.1 mit meiner HD7970 (GCN 1.0) ein. Der AMDGPU-Support für diese alte Karte ist experimentell.

    Ein Linux-User drüben auf Linuxgaming.de hatte mit seiner R9 290 mehr Glück.

  2. Für mich haben sie leider das falsche Spiel zuerst veröffentlicht. Sobald ich eine spielbare Fusion-Version bekomme, werde ich aber mal ausprobieren, was meine Nvidia Karte zu Fusion sagt!

HINTERLASSE EINE ANTWORT