Das durch das Spiel Reus bekannte Indiestudio Abbey Games ist zur Zeit dabei ein neues Spiel zu entwickeln. Bei Renowned Explorers – International Society handelt es sich um ein Strategiespiel, welches euch in die Zeit der großen Entdeckungen entführen will.

Es gilt ein Team aus verschiedenen Spezialisten zusammenzustellen und mit ihrer Hilfe sagenhafte Schätze in exotischen Ländern zu finden. Diese Exponate können dann auf der Weltausstellung präsentiert werden und euch Ruhm und Reichtum bescheren. Das Ganze ist als rundenbasiertes Strategiespiel mit Rollenspielelementen geplant.

Das Spiel soll für Linux, Mac und Windows erscheinen. Als Termin wird bisher nur grob 2015 genannt.

Für die Interessierten hier mal ein Trailer:

Und hier einige Spielszenen aus der Alphaversion:

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT