Planet Nomads – Early-Access verschoben auf 25. Mai

EA Verschoben auf Mai

4

Der Early-Access-Start des Sci-Fi Sandbox Titels Planet Nomads wird auf Mai verschoben. Vorbesteller sollen jedoch seit gestern Zugriff auf das Spiel in der aktuellen Fassung bekommen.

Das Sci-Fi Spiel Planet Nomads sollte eigentlich am 18. April auf Steam als Early-Access-Titel erscheinen. Nun wurde der Start jedoch auf Mai verschoben, ein genaues Datum soll bald bekannt gegeben werden. Vorbesteller des Titels betrifft diese Verschiebung jedoch nicht. Der Grund für die Hinauszögerung sei laut den Entwicklern das Fehlen einiger Details, welche sie zum Start gerne im Spiel hätten. Für Spieler, welche die Entwicklung mitverfolgt haben, sei dies zwar kein Problem, neue Spieler, die das Spiel jedoch erstmals auf Steam sehen, könnten so womöglich voreilige Schlüsse ziehen, so Craneballs.

Nachtrag: Das neue Datum ist nun bekannt. Am 25. Mai wird der Early-Access-Titel Planet Nomads für alle auf Steam kaufbar sein.

Über Planet Nomads

In Planet Nomads stürzen wir aufgrund eines Unfalls auf einen riesigen unbekannten Planeten mit unterschiedlichen Biomen. Neben den Aufbau einer Basis steht vor allem das Überleben an oberster Stelle, so ist die Welt gefüllt mit gefährlichen Lebewesen, Radioaktivität sowie einer giftigen Atomsphäre. Wem das alles zu stressig ist, der kann auch nur im Creative Mode spielen und sich dort gelassen beim Bauen austoben. Unter anderem können selbst eigenen Fahrzeuge entworfen werden.

4 KOMMENTARE

  1. Huch!? WO kann/konnte man das Spiel den vorbestellen? Bei Steam & GOG ist es ja immer noch mit „Coming Soon“ getagged.

  2. Ah ok, Danke! Das sind gleich zwei Gründe, warum ich das Spiel noch nicht habe. Sehe gerade das es keinen Multilpayer hat, damit ist es zumindest für mich eh nicht mehr sooo interessant.

HINTERLASSE EINE ANTWORT