Das unter dem Projektnamen „Project Eternity“ bekannte Rollenspiel erscheint pünktlich am 26. März für Linux, Mac & Windows. Nebst dem üblichen Download via Steam wird Pillars of Eternity auch als Retail Fassung im Gameshop deines Vertrauens erhältlich sein.

In der Verpackung werden dreierlei Goodies beigelegt:

  • Eine Posterkarte der Fantasywelt Eora
  • der digitale Soundtrack und
  • ein 80 seitiges Handbuch.

Und, jetzt kommt’s:

  • Auf der Verpackung wird ein kleiner, niedlich ‚dreinschauender Tux aufgedruckt sein! 🙂
Die Verpackung  der Retail Fassung von Pillars of Eternity
Die Verpackung der Retail Fassung von Pillars of Eternity

Wir finden das einfach cool! (Genau wie damals!)

Über das Rollenspiel

Pillars of Eternity wird inspiriert von den Klassischen RPG’s Baldur’s Gate und Icewind Dale und wird sich auch ähnlich klassisch spielen. Aus der Iso-Perspektive können die taktischen Gruppenkämpfe jederzeit pausiert werden. Dabei sollen tolle Geschichten in einer dichten Fantasywelt erlebt werden.

Entwickelt wird Pillars of Eternity von Obsidian Entertainment.

Das Spiel wird nur mit englischer Sprachausgabe veröffentlicht, die deutschen Untertitel sind aber zu Beginn inklusive. Die Finanzierung vor 2.5 Jahren auf Kickstarter war mit 4.5 Millionen Dollar ein Riesenerfolg, dementsprechend sind auch die Erwartungen an das Rollenspiel eher hoch.

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT