Das Early Access-Spiel Besiege von Spiderling Studios ist nun auf Steam für Linux veröffentlicht worden.

Im Spiel geht es darum mittelalterliche Maschinen zu bauen und mit ihnen verschiedene Aufgaben zu erfüllen. So kann es z.B. Ziel sein, eine Windmühle mittels selbst gebautem Katapult zu zerstören oder eine kleine Armee mit einer ausgeklügelten Konstruktion auszuschalten. Probieren geht über Studieren und so mancher Fehlversuch ist sehr witzig anzusehen.

Um euch das Ganze etwas näher zu bringen, hier der Trailer:

Das Spiel ist zur Zeit für 6,99€ bei Steam oder im Humble Store verfügbar.

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

2 KOMMENTARE

  1. Genial!
    Ich hatte das Spiel schon ins Auge gefasst, musste aber leider enttäuscht feststellen, dass es das nur für Windows gab.
    Habe von einer geplanten Linux-Umsetzung gar nichts gewusst… jetzt wirds gekauft. 🙂

HINTERLASSE EINE ANTWORT