Neue Linux- und SteamOS Spiele

Neuerscheinungen

Netter Abschluss der Handlung

Life is Strange: Before the Storm – Das Prequel zum Erfolgstitel

Knapp ein halbes Jahr nach Erscheinen aller Episoden von LiS: Before the Storm dürfen nun auch Linux- und macOS-Spieler das Prequel von Life is Strange erleben. Ob das Abenteuer trotz neuem Entwicklerteam begeistern kann, gehen wir im Artikel nach.

Stardew Valley trifft auf Friedhof-Setting

Graveyard Keeper – Friedhofs-Simulation veröffentlicht

Punch-Club-Entwickler Lazy Bear Games hat seinen neuesten Ableger, eine mittelalterliche Friedhofsmanagement-Simulation im Pixellook für PC und Xbox One veröffentlicht.

News

Videos

Überzeugendes SciFi-Abenteuer

Tacoma: SciFi-Abenteuer von den Gone-Home-Machern

Die Gone-Home-Entwickler präsentieren ihr neuestes Abenteuer Tacoma, in welchem wir uns an Bord einer Raumstation im Jahre 2088 befinden. Warum das SciFi-Spiel auch für Leute geeignet ist, die Gone Home nicht so begeistert hat, erklärt unser Test.

Ganz neu aus alten Zeiten

Cossacks 3 – Klassische Echtzeitstrategie für Linux

Als Linux 2013 zur Spieleplattform wurde, hatte es die Blüte der klassischen Echtzeitstrategiespiele à la Age of Empires um einige Jahre verpasst. Nun holt GSC Gameworld das Genre aus der Vergangenheit und setzt Cossacks 3 für Linux um.

Testberichte

Interessante Artikel

RSS Linux-News von pro-linux.de

  • Macht's gut! 31. Mai 2020
    7643 Tage und 29621 Artikeleinträge nach der Initialzündung endet für uns eine Ära. Vielen Dank für die wunderbare Zeit und die unvergesslichen Momente. Wir werden euch vermissen. Macht's gut!
  • Neue Raspberry Pi-Variante mit 8 GB RAM 29. Mai 2020
    Fast ein Jahr, nachdem die Raspberry Pi Foundation den Raspberry Pi 4 vorgestellt hat, ist nun eine auf 8 GB RAM erweiterte Variante erhältlich. Zu einem Preis von rund 75 US-Dollar dürfte er das Einsatzspektrum der scheckkartengroßen Rechner noch einmal erweitern.
  • Genode 20.05 freigegeben 29. Mai 2020
    Das freie Betriebssystem-Framework Genode bringt in Version 20.05 eine Treiber-Infrastruktur für ARM, konsolidierte virtuelle Maschinen für ARMv7 und ARMv8, Disk-Verschlüsselung und die Fähigkeit, Komponenten unter Linux abgeschottet laufen zu lassen.
  • Subversion 1.14.0-LTS vorgestellt 29. Mai 2020
    Die unter dem Schirm der Apache Software Foundation koordinierte Versionsverwaltung Subversion legt mit Version 1.14.0-LTS eine neue langzeitunterstützte Veröffentlichung vor.
  • Artikel: Pro-Linux nach dem Mai 2020 28. Mai 2020
    Wie wir bereits angekündigt haben, werden wir Ende Mai das Schreiben von Nachrichten einstellen. Pro-Linux wird in der Folge weiter zugänglich sein, aber entsprechend eine stark verringerte Aktivität aufweisen.

RSS Das neuste von Holarse-LinuxGaming.de