Natural Selection 2 dieses Wochenende kostenlos

Multiplayer Shooter

0

Via Steam darf dieses Wochenende Natural Selection 2 kostenlos heruntergeladen & installiert werden. Natural Selection 2 ist ein asynchroner Team-Shooter, Aliens vs. Marines.

Natural Selection 2 hat als hochintensiven Multiplayer-Shooter seinen eigenen Charm, wir haben öfters mal darüber berichtet. Dieses Wochenende kann jeder Spieler kostenlos einmal als Marinesoldat oder als Alien in die Schlacht ziehen. Steam bietet immer wieder die Aktion an, eines oder mehrere Spiele kostenlos über ein Wochenende hinweg zu spielen.

Während in «NS2» die Marines auf dicke Wummen setzen um die grundverschiedenen Aliens zu bekämpfen, verstehen es die Aliens aus dem Hinterhalt anzugreifen: Ein Skulk etwa krabbelt einfach die Wände und Decken entlang um sein Soldaten-Opfer in den Rücken zu fallen. Oder man mutiert während einer Partie zu einem anderen Alien-Typ, das beispielsweise fliegen kann oder als dicker Stier-Tank gespielt wird.

Natural Selection 2 Server mit GeoIP-Schutz

Wir haben schon seit einiger Zeit einen Server für Natural Selection 2 gestellt, der eine besondere Eigenschaft hat: Nur Deutsche, Österreichische und Schweizer IP-Adressen werden zugelassen. Unsere Firewall-Regel überprüft die Herkunft des Spielers anhand einer hinterlegten GeoIP-Datenbank und blockiert Zugriffe außerhalb dem deutschsprachigen Raum.

Servername: [GER] DE/CH/AT only [Server AutoUpdate]

Warum ein Server mit IP-Sperre? Natural Selection 2 als Team-Shooter lebt von seiner Community und den VoIP Absprachen im Spiel. So gut wie jeder Spieler hat ein Headset um mit seinen Kameraden zu sprechen. Aus unserer Sicht ist es nur sinnvoll einen Server anzubieten, worauf auch hochoffiziell deutsch gequatscht werden darf, denn üblicherweise wird in NS2 ausschließlich englisch miteinander gesprochen 🙂 .

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT