War Thunder kommt!

Aber wann!?

Auf der offiziellen Facebook-Fanpage gibt Gaijin Entertainment auf Anfrage ein Lebenszeichen zu War Thunder: Der Linux Client sei nach wie vor in Arbeit, ein Termin könne trotzdem nicht genannt werden.

Kollege Sebastian (GTuxTV) durfte als geheimer Betatester War Thunder unter Linux spielen. Uns war schon früh bekannt, dass eine Linux-Version kurz vor der Veröffentlichung steht. Dann aber kam die herbe Enttäuschung: Mit Patch 1.43 kam dann doch kein Linux-Client. Das Management hinter War Thunder hat sich gegen eine voreilige Veröffentlichung von War Thunder auf SteamOS/Linux entschieden.

In diversen Foren kursieren Informationen, denen zu Folge einige Bugs im Linux Beta-Client den Spielspass noch trüben. „Nur“ aus diesem Grund hat Gaijin Entertainment entschlossen, den Linux-Client noch nicht offiziell zu veröffentlichen. Fakt ist: Die Arbeiten wurden nicht eingestellt, eine Linux- und SteamOS-Version ist weiterhin in Arbeit.

Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind, wir von Games4Linux freuen uns schon sehr auf den War Thunder Linux Client! 🙂 Heiss wurde spekuliert, ob der Publisher Gaijin Entertainment die arbeiten Client abgebrochen hätte. Der Bestätigung auf Facebook zu Folge bleibt uns jetzt nichts anderes übrig, als abwarten und Tee trinken.

Müssten wir in unsere Glaskugel schauen würden wir von Games4Linux die Behauptung aufstellen, aller spätestens zum Launch von SteamOS sollte War Thunder unter Linux nativ veröffentlicht werden. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Gaijin Entertainment ihr Spiel unbedingt auch auf SteamOS bekannt machen möchte.

Momentan kann man War Thunder problemlos über Wine spielen, wobei es minimale Framerate Einbrüche gibt.

Was ist War Thunder?

War Thunder als Free-to-Play Spiel erlaubt packende Multiplayer Schlachten während des zweiten Weltkrieges, vergleichbar mit World of Warplanes oder World of Tanks. Man kann als Kleinflugzeug sowohl auch Bomber Fliegen um des Gegners Basen zu zerstören, oder sich auf tolle Panzerschlachten einlassen.

Langfristig soll War Thunder auch Schiffschlachten realisieren, doch auch hier wurde kein Termin bekannt gegeben.

War Thunder Trailer „Victory is ours“:

Was haltet ihr davon das wir alle so lange hingehalten werden?

TEILEN
Abatabat
Ich nutze seit 2012 Linux und habe meine Komplette Hardware auf Linux umgestellt.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSE EINE ANTWORT