Die Wirtschaftssimulation Mad Games Tycoon vom deutschen Indieentwickler Eggcode Games soll laut Aussage eines Entwicklers in den nächsten Wochen eine Linuxversion spendiert bekommen.

Im Early Access-Spiel lenkt ihr ein eigenes Game-Studio und könnt versuchen so ein Spieleimperium zu gründen. Begonnen wird in einer kleinen Garage in den frühen 80er Jahren. Von hier aus geht es daran Spielekonzepte zu entwickeln, ein Team aufzustellen und den nächsten großen Spielehit zu produzieren.

Das Spiel hat sehr gute Userreviews bei Steam und scheint ein direkter Konkurrent zu Game Dev Tycoon zu sein.

Hier ein Gameplay-Trailer:

Wie immer ist es empfehlenswert mit dem Kauf bis zur Veröffentlichung auf Linux zu warten.

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSE EINE ANTWORT