Landwirtschafts Simulator 17 Dedicated Server unter Linux

Debian & wine

12

Besser spät als nie – unser LS 17 Dedicated Server Tutorial für Linux. Wir erstellen einen Dedicated Server mit Debian und WINE, inklusive X-Forwarding.

LS 17 Dedicated Server Tutorial: Inhaltsverzeichnis

00:00 – Einleitung
01:30 – Benötigte Programme
04:46 – Praxis: Unzip FarminSimulator*.zip
05:20 – Praxis: X-Forwarding einrichten & testen
08:20 – Praxis: WINE stable installieren (Debian 8, Jessie-Backports)
14:05 – Praxis: LS17 Dedi Server installieren
19:05 – Praxis: dedicatedServer.exe starten (inkl. 127.0.0.1 Workaround)
24:40 – Praxis: Login! 🙂
25:05 – Nachtrag: Alte Anleitung LS15, die Unterschiede zusammengefasst
25:38 – Nachtrag: Server im Hintergrund laufen lassen (tmux)

Läuft die Anleitung auch mit Ubuntu-Server? Ja, mit sudo und einer anderen Quelle für wine stable klappt es dort genauso.

PowerPoint (Presentations, WPS Office4Linux) Download als PDF: ls17-server-tutorial.pdf

Link zur alten Anleitung, vom LS15: https://games4linux.de/anleitung-linu…
Link zum tmux Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=fXVZ5…
Link zum Support-Thread: http://www.der-ls-treffpunkt.de/…

 

TEILEN
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

12 KOMMENTARE

  1. Alles klappt bis zum Punkt an dem ich die DedicatedServer.exe starte, dann erhalte ich diesen Fehler:
    err:process:create_process 64-bit application L“C:\\Program Files\\Farming Simulator 2017\\dedicatedServer.exe“ not supported in 32-bit prefix
    wine: Bad EXE format for C:\Program Files\Farming Simulator 2017\dedicatedServer.exe.
    Was muss ich denn dort machen ?

  2. Hallo Himself,

    du kannst anstatt „wine dedicatdServer.exe“ auch „wine64 dedicatedServer.exe“ ausführen. Falls dann noch ein Fehler kommt, kannst du versuchen, die Installation nochmal von vorne durchführen, aber immer anstatt „wine“ besser „wine64“ eingeben. Damit generiert es auch einen neuen Ordner /home/ls17server/.wine64 worin die Installation dann liegt. Das sollte theoretisch klappen. Lass mich wissen ob es so funktioniert 🙂

  3. Nein, mit wine64 klappt es ja schon vorher nicht. Habe nochmal die komplette Anleitung abgearbeitet, Server geht jetzt, das ganze auch sehr stabil auf Linux. Danke euch !

  4. Hallo
    Ich möchte auf einem ubuntu server 2 ls17 Instanzen laufen lassen
    Der erste Server läuft ohne Probleme.
    2ten User angelegt Spiel bei diesem User installiert Produktey eingegeben gestartet läuft auch extern mods kann man auch hochladen aber dann fangen meine Probleme an:
    Er sperrt mir beim Versuch die mods zu aktivieren irgendeine SQL Datenbank
    Hatte Fässchen jemand gehabt?

  5. Servus,
    vom Prinzip klappt es.
    Die Maschine sollte nur nicht zu schwach auf der Brust sein.
    Wenn z.B. noch ein TS und vielleicht noch ein Musikbot später drauf laufen sollen seh ich es kritisch.

    Bei 16 belegbaren Slots kann die Leistung des Servers schnell ans Limit kommen.

    • Danke für die schnelle Antwort. Werde es gegebenenfalls mal probieren – hab n kleinen 2-Kern 3GB RAM V-Server, auf dem sonst nur ein wenig genutzter Webserver läuft, und wir wären eh nur zu viert.

      • Das könnte schon von der Leistungen und den Kernen eng werden.

        Ich habe einen dedizierten Server auf dem noch Platz wäre.
        Falls Interesse besteht könntet Ihr für einen kleinen Betrag im Monat dort euren Server laufen lassen. TS-Server könnte man auch den Standard mit 32 Slots wäre das mit dabeipacken.
        Wir suchen auch noch Mitspieler wäre momentan zu zweit haben insgesamt 3 LS-Server 64 Slot TS-Server
        Homepage + Forum momentan noch im Aufbau falls Interesse bestehen sollte 🙂

  6. Moin Moin,

    auf meinem Deichtet Server , Debian 8 bekomme ich immer die 127.0.0.1 IP, auch wenn ich den lo Adapter runterfahre.

    kann mir da mal wer helfen

    danke grüße

    • Hey mmo,

      ist das ein virtueller Server mit OpenVZ/Virtuozzo virtualisiert? Damit käme es zu diesen Problem, habe ich mal in YT Kommentaren gelesen. Es sollte KVM/Xen oder nicht virtualisiert sein. Leider habe ich den Link nicht mehr zur Hand.

      Gruss elysium

      • Hallo es handelt sich eigentlich um einen Dedizierten Server. Von Virtualisierung war da nicht die rede habe das aber schon in einem Ticket gefragt.

        lg

        MMO

  7. Hallo zusammen,

    Ich habe einen vserver von STRATO und wollte dort jetzt anhand der Anleitung einen ls19 Server aufsetzen. Soweit hat auch alles super geklappt. Allerdings zieht er bei mir auch die falsche ip obwohl ich den lo deaktiviert habe. Ich habe putty sich 2x geöffnet, einmal als Root und einmal als ls19server Nutzer. Sobald ich über den Root Nutzer die lo deaktiviere, kann ich in dem anderem Fenster mit dem ls Nutzer nichts mehr eintippen. Hat jemand eine Idee wie ich es hinbekomme das er sich die 80…. in zieht ?

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.