Das bereits im März über Early Access erschienene Spiel Krautscape ist nun seit einem Update auch für Linux verfügbar. Das Spiel nutzt die Unity3D Engine und ist eine Art Rennspiel mit Fahrzeugen, die auch fliegen können.

In Krautscape gleicht kein Rennen dem Anderen. Anders als bei normalen Rennspielen, wird hier nicht auf einer vorgegebenen Strecke Runde um Runde im Kreis gefahren. Die Strecke wird erst im Laufe des Rennens von den Fahrern selbst gestaltet. Dabei ist man nicht unbedingt alleine unterwegs, Krautscape bietet Multiplayer mit bis zu 4 Spielern. Wahlweise Online, im LAN oder über Splitscreen an einem PC. Dass das farbenfrohe Krautscape teilweise recht amüsant sein kann, könnt ihr in diesem Video von Gamestar sehen.

kraut01 kraut02

Krautscape ist bei Steam über das Early Access Programm verfügbar und kann dort für 8€ gekauft werden.

QUELLEGTuxTV
TEILEN
Sebastian
Ich nutze seit 2004 Linux und habe seither alle Höhen und Tiefen im Spielemarkt für Linux miterleben dürfen. Seit 2012 betreibe ich zu dem Thema Spiele für Linux auch einen Kanal bei YouTube.

HINTERLASSE EINE ANTWORT