Kona – Releasedate und neuer Trailer

Mehr Mystery als erwartet.

0

Das Spiel Kona, mit dem spannenden Mix aus Story und Survival, hat nun ein Releasedate. Auch wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, welcher zeigt was uns in der fertigen Version erwartet.

In unserem Vorabtest haben wir bereits ein wenig die Spielwelt mit dem Helden Carl Faubert erkunden können, der im kalten Norden Kanadas einen Vandalismus-Fall eines Klienten aufklären soll. Den ersten der 4 Akte kann man im Early Access schon anspielen. Dies gab uns die Möglichkeit die Mechaniken des Spieles bereits auszuprobieren, und ein wenig mehr über die Handlung von Kona zu erfahren.

Die Entwickler des Spieles haben nun die Katze aus dem Sack gelassen und das finale Releasedatum im neuesten Trailer angekündigt. Am 17. März soll das Spiel für den PC (Windows, Linux, MacOS) sowie für die beiden Konsolen Xbox One und PS4 veröffentlicht werden.

Der Announce-Trailer gibt uns neben dem geplanten Veröffentlichungstag aber noch ein paar zusätzliche Hinweise zur Handlung. So liegt im Video der Fokus stark auf dem Mystery-Aspekt des Spieles, welcher bei unserem Anspielen noch nicht so deutlich spürbar war. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich das fertige Spiel spielen wird, und wie viel Thriller, Survival und Storytelling noch im Titel steckt.

TEILEN
Konstantin
Neben Games4Linux mache ich gerne Videos auf YouTube und interessiere mich für verschiedene Themen rund um Server, Netzwerke und IT-Security.

HINTERLASSE EINE ANTWORT