Interstellar Marines nennt sich selbst „The Neurogen Incident Survival Koop (Shooter)„, was wohl soviel bedeutet wie „Der nervlich‘ zerreißende Survival Koop-Shooter„. Das neuste Update 14 ist zwar nicht bahnbrechend, aber sicherlich der richtige Weg.

Zentral und wissenswert für Linuxer ist die verbesserte Performance. Zu Beginn der Early-Access-Phase leidete Interstellar Marines noch unter den Fehlern des Unity-Engine Framwork. So konnte beispielsweise die Maus unter Linux überhaupt nicht bewegt werden und das Spiel verkam bei etwas höheren Grafikeinstellungen schnell zu einer Diashow.

Konzeptzeichung einer Kreatur als Gegner im Survival Modus.
Konzeptzeichung einer Kreatur als Gegner im Survival Modus.

Inzwischen lässt er sich Interstellar Marines deutlich besser unter Linux spielen und weitere Early-Access Unterstützer sind gerne gesehen.

Patch 14: Das ist neu

Im Blog nennen die Entwickler konkret alle Neuerungen:

  • Flucht-Spielmodus für die Demo-Map aus der PAX Convention, welche jetzt auf den Namen „Nucleus“ getauft worden ist. In Koop- oder Singleplayer.
  • Survival-Spielmodus für die Kämpfe im Koop- oder Singleplayer Modus.
  • Hotfixe 1 & 2 aus Update 13 sind enthalten.
  • Laub ist nicht mehr durchschaubar
  • Die Wachen können jetzt auch mit einem SMG oder einer AR spawnen.

Weiter gibt es kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Leider ist die Liste der bekannten Fehler noch immer – oder bereits wieder – etwas länger: Sie umfasst 11 Punkte, welche demnächst gefixt werden müssen.

QUELLEEntwickler Blog
TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

2 KOMMENTARE

  1. Unter Linux die Maus gar nicht bewegen stimmt nicht ganz. Mit den meisten Fenstermanagern geht das nicht, aber bei installiertem openbox mit openbox –replace & im Terminal ging’s dann zumindest mit arch. Den patch konnte ich noch nicht testen, gilt das jetzt für alle unity Spiele?

HINTERLASSE EINE ANTWORT