Das Indiestudio Campo Santo entwickelt zur Zeit das Mysteryspiel Firewatch und hofft auf eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr.

Noch wenig Informationen zur Geschichte

Firewatch spielt in der wunderschönen Wildnis von Wyoming. Ihr seid Henry, der sein zerüttetes Leben hinter sich ließ um in der Natur in einer Brandwache zu arbeiten. Hoch auf einem Berg ist es seine Aufgabe nach Feuer Ausschau zu halten und so die Natur zu schützen. Seine Vorgesetzte Delilah ist, über ein Funkgerät, seine einzige Verbindung in die Welt, die er hinter sich ließ.

Etwas Merkwürdiges bringt ihn dazu seinen Ausguck zu verlassen und die wilde, unbekannte Natur zu erforschen…

Das Spiel soll für Linux, Mac und Windows erscheinen und basiert auf der Unity-Engine. Man kann, bei Verwendung der aktuellen Version 5, also hoffen, dass es recht gut unter Linux läuft.

Hier schon mal ein kleiner Trailer:

Ich finde das Art Design sehr ansprechend und bin gespannt auf das fertige Spiel. Wenn es etwas Neues gibt, werdet ihr es natürlich hier erfahren!

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSE EINE ANTWORT