Humble Bundle dürfte für alle Leser ein Begriff sein. Nicht für dich? Nun, Humble Bundle gibt es seit 2010 und ist eine neue Art von digitalem Verkauf für auch aber nicht abschliessend, Linux Spiele. Du darfst selbst bestimmen welchen Preis du für eine angepriesene Spielesammlung bezahlen möchtest, bekommst aber oftmals weitere Spiele wenn du einen gewissen Mindestbetrag abdrückst. Jedes Spiele-Bundle ist nur für eine kurze Zeit erhältlich und nicht immer, aber oft, wird Linux unterstützt.

Brandneu hingegen ist der Humble Bundle Store unter https://www.humblebundle.com/store. Dort sind alle Spiele beständig, also dauerhaft käuflich. Äusserst Lobenswert ist die eigens erstellte Kategorie Linux – ähnlich wie auf Steam kannst du mit einem Klick ausschliesslich Linux Games anzeigen lassen. Top!

Die Eröffnung des Humble Bundle Shops erinnert uns etwas an das Desaster beim Konkurrenten GOG.com: Wo GOG.com sich äusserst schwer tut überhaupt Linux Spiele ins Angebot aufzunehmen (bis heute nicht), macht der Humble Bundle Store den Eindruck es wäre kinderleicht.

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT