Wer schon immer mal vom Bürgermeister einer kleinen, mittelalterlichen Stadt zum Herrscher über ganz Europa aufsteigen wollte, hat ab dem 25. September in Grand Ages: Medieval die Chance dazu. Das Strategiespiel vom Entwickler Gaming Minds Studios wird dann für SteamOS/Linux und Windows veröffentlicht.

Mischung aus Civilization und Europa Universalis?

In Grand Ages: Medieval wird es eine Kampagne mit aufwändig gestalteten Zwischensequenzen geben aber auch einen Mehrspielermodus für bis zu 8 Spieler.
Man hat die Möglichkeit ein Gebiet von Skandinavien bis nach Nordafrika und von Portugal bis in den Kaukasus zu besiedeln und zu erobern. Im Spielverlauf muss auch mit verheerenden Naturkatastrophen umgegangen werden.

Der Trailer zum Spiel sieht schon sehr nett aus und macht Lust auf mehr:

Zur Zeit ist das Spiel bei Steam mit 15% Rabatt vorbestellbar. Vorbesteller erhalten auch gleich die DLCs „Camelot“ und „Ancient Wonders“ sowie den Soundtrack zum Spiel dazu.

TEILEN
Arndt

Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut.
Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT