GOG.com zählt zu den Verkauf kräftigsten Seiten im Netz für Computerspiele. Darüber lässt sich kinderleicht ein Spiel kaufen, herunterladen und installieren. Aber nur für Windows und neu auch Mac.

Bereits Anfang September liess GOG verlauten, es würde keine Linux Unterstützung auf GOG.com geben. Das mit der Begründung, es gibt zu viele verschiedene Distributionen und damit verbunden auch viele Probleme. Das lässt die Community natürlich nicht auf sich sitzen, besonders nicht in Hinblick auf SteamOS und die SteamMachines wodurch ein immenser Auftrieb in der Linux Games Portierung erwartet wird. In dieser Hinsicht ist selbstverständlich auch GOG am prüfen, wie denn wirtschaftlich Linux unterstützt werden kann. Eine Lösung scheint aber noch nicht greifbar.

Jetzt mitmachen und Voten

Noch immer gibt es eine aktive Community Abstimmung für Linux Games Downloads, auch nachdem GOG nein zu Linux sagte ist hier nichts ruhig.

Mitmachen & Voten

Wir möchten an dieser Stelle alle Leser mit einem GOG.com Account dazu aufrufen, dort auch die eigene Stimme abzugeben. Stand 03. November 2013: 12’288+ Votes für Linux Games Downloads

TEILEN
elysium

Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT