Wir berichteten bereits in unserem Artikel GOG.com: Mitmachen & Voten für Linux Downloads mit etwas Kopfschütteln darüber, dass GoG.com bislang sich unfähig gab auch Linux Games anzubieten. Es galt die Ausrede, der Support von Linux Games wäre mit zu hohen Kosten und zu wenig Nutzen verbunden. GoG.com zählt mit zu den verkaufsstärksten Plattformen für Games digital zu erwerben und downloaden.

Wir konnten das nicht verstehen, da der damals neue Humble Bundle Store von Anfang an auch Linux Games im Store aufgenommen hat. Um so mehr freuen wir uns, zieht GoG.com nach. Solche Schritte sind für Linux & Gaming extrem wichtig, denn Zocker nehmen Alternativen nicht nur zur Kenntnis, sondern nutzen diese auch des öfteren. Und das ist gut so.

Wie GoG.com berichtet, wird der Startschuss des Linux Angebotes im Herbst 2014 sein. Zu Anfang werden um die 100 Linux Spiele angepeilt, hauptsächlich Games welche heute schon als Windows- und/oder Mac Variante zu kaufen sind. Für uns bedeutet das, es wird keine Überraschungen im Spiele Angebot für Linux geben. Offiziell unterstützt wird Ubuntu sowie Linux Mint.

Danke, GoG.com! Wir werden unsere Liste Linux Games Online Shops im Herbst 2014 updaten.

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT