Ganze Arbeit, SCS Software! Der tschechische Entwickler mit Sitz in Prag hat den Lauf der Zeit gepackt, und seinen Euro Truck Simulator 2 inklusive dem brandneuen Addon „Going East!“ für Linux veröffentlicht. Das Addon bringt nochmal 13 neue Städte ins Spiel, darunter beispielsweise Budapest oder Warschau.

Seit Monaten bereits gab es eine Linux-Beta-Version, welche nach und nach auch ohne spezielle Beta-Key’s spielbar war. Aber eben keine echte, fehlerfreie Linux-Variante. Diese ist nun da! Super!

Euro Truck Simulator 2  (ca nur 20 Euro) und das Addon „Going East“ (~10 Euro) ist über Steam verfügbar. Wer den Entwickler besser unterstützen möchte, kauft sich das Spiel auf der offiziellen Website (dies erwähnt der Entwickler übrigens offiziell in seiner Linux-Ankündigung). Im Gegenzug dazu gibt es einen Steam-Activation-Key , welcher für Linux wie auch Windows das Spiel zum Herunterladen & spielen berechtigt.

Übrigens: Es gibt für Windows eine Trial-Version zum Download. http://eurotrucksimulator2.com/download.php

Trailer Addon Going East

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT