Das Retro-Aufbauspiel Gnomoria ist gestern durch den Entwickler Robotronic Games für Linux und Mac veröffentlicht worden. In der Ankündigung auf Steam, spricht der Entwickler auch über einen zukünftigen Mod- und Steam Workshop-Support.

Buddeln und Bauen

In Gnomoria seid ihr der Anführer eines Gnomenkönigreichs und leitet die Geschicke eurer Untertanen. Es gilt sich eine sichere Behausung zu errichten und die fleißigen Gnome mit Ressourcen zu versorgen. Hierzu grabt ihr euch in Berge und sucht unterirdisch nach wertvollen Erzen. Auch an die Verteidigung muss gedacht werden, denn je größer euer Reich wird, desto interessanter wird es auch für Monster euch zu überfallen.

Hier ist ein Trailer zum Spiel:

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT