Am 09.02.16 wurde das vom Indiestudio Campo Santo entwickelte Abenteuerspiel Firewatch zeitgleich für Linux, Mac und Windows veröffentlicht.

Atmosphärisches Abenteuer in der Wildnis von Wyoming

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Henry, welcher durch die Flucht aufs Land und in einen neuen Job versucht seine chaotische Vergangenheit hinter sich zu lassen. Er heuert als Brandwächter an und wird hoch oben auf einem Berg stationiert. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist seine Vorgesetzte Delilah. Etwas Seltsames passiert und die Geschichte nimmt ihren Lauf…

Firewatch glänzt durch seine atmosphärische Handlung und vor allem durch das Zusammenspiel der klasse gesprochenen Hauptcharaktere. Grafisch macht das Spiel mit seiner Mischung aus leuchtenden Farben, wunderschöner Landschaft und comicartiger Darstellung einiges her.

Mit einer Bewertung von 82 Punkten bei metacritic und sehr positiven Reviews bei Steam sieht es nach einem weiteren Top-Titel in diesem Monat aus.

Hier der Trailer zum Spiel:

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

7 KOMMENTARE

  1. Hallo Arndt und Unterstützer: Hat hier jemand Firewatch am laufen (GOG-Version) ? Anscheinend ist der Installer für Arch optimiert.
    Oder mein Xubuntu ist überfordert…

    Gruss euer Computerinder

  2. Try this :

    Please note that you will need to add some 32-bit binaries to get the Fran Bow game to run if you’re using a 64-bit Linux system. These commands at a terminal session may be required:

    sudo dpkg –add-architecture i386
    sudo apt-get update
    sudo apt-get -y install libc6:i386 libasound2:i386 libasound2-data:i386 libasound2-plugins:i386

    • Hallo Ranjid,
      wo ich Dich gerade hier sehe… es gibt übrigens einen Newsfeed!
      Games4Linux.de/rss und Games4Linux.de/feed

      Aktuelle Kurz-News von uns gibt es auf Twitter @Games4Linux .

    • SDL is a library that allows programs portable low level access to a video
      framebuffer, audio output, mouse, and keyboard.

      THX es funtioniert…

HINTERLASSE EINE ANTWORT