Unter dem Namen Next Car Game sammelt Entwickler Bugbear Entertainment Geld via Kickstarter Kampagne für dessen FlatOut Nachfolger.

Next Car Game für SteamOS/Linux – Vote now

  1. Auf Kickstarter [Ganz unten, „Ask Question“]
  2. Im heiss diskutierten Steam Community Thread
  3. Im Bugbear Forum

Rückblick & Ausblick

Wir erinnern uns; Nachdem Entwickler Bugbear die guten Rennspiele FlatOut, FlatOut 2 & FlatOut: Ultimate Carnage veröffentlicht hat, durfte der Entwickler Team6 Game Studios FlatOut 3 produzieren. Und hat es heftig vermasselt: FlatOut 3 gehört mitunter zu den schrecklichsten Nachfolger einer Spieleserie (Metacrit Score 23/100)

Verständlich sagt Bugbear „Das konnten und können wir besser“ und sammelt Geld via Kickstarter für einen würdigen Nachfolger. Aber wo bleibt die Linux bzw. SteamOS Unterstützung? Erwähnt wird nur Windows, Steam und Humble Bundle als „Verfügbar für“, dann kommt XBox One und PS4 als letztes Stretch Goal bei erreichen von 1,5 Mio US Dollar.

So geht das nicht, Bugbear Entertainment. Wie ein Kommentator in der Steam Diskussion schon sagte:

Only DirectX, today, is completely stupid and suicidal

Wer etwas Zeit und mindestens ein Steam oder Kickstarter Acocunt hat, darf auf den oben erwähnten Seiten für eine Linux Version seine Stimme erheben.

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT