Ein waschechtes Oldschool-Rollenspiel wie vor 10 Jahren, aber mit Release 2013? Dazu zählt Eschalon: Book 3.

Eschalon: Book 3 ist wie der Name sagt der dritte Teil einer zusammenhängenden Geschichte, bestehend aus den drei Spielen Book 1, Book 2 und Book 3. Von Teil 1/2 gibt es sogar eine Linux Demo.

Ankündigung via Twitter

Ehrlich gesagt sind wir erst durch diesen Tweet von Eschalon: Book 1/2/3 erfahren. Daraufhin haben wir erst mal Book 1 gekauft und angespielt. Ja, dieses Spiel kann bockschwer sein, so zumindest unser Gefühl nach 4 Stunden spielen.

Nur auf Englisch, trotzdem ein Geheimtipp

Leider konnten wir kein brauchbares Videomaterial mit deutschen Kommentatoren finden, das Spiel selbst ist übrigens auch nur Englisch verfügbar. Dennoch, wäre nicht bald schon Weihnachtsstress äääh Weihnachtsszeit, würden wir gerne selbst ein Let’s Play aufnehmen. Diese Trilogie kann und ist für hartgesottene Rollenspieler ein echter Geheimtipp.

Interessenten kaufen sich bestenfalls gleich alle Spiele, Teil 1 und 2 kosten zusammen auch nur noch rund 15 Euros. Teil 3 soll noch dieses Jahr erscheinen, aber so ganz bestätigt ist dieser Termin wohl nicht. Das Jahresende 2013 naht in grossen Schritten und die letzten offiziellen Screenshots auf http://basiliskgames.com/eschalon-book-iii sind aus der Alpha?

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT