Das bereits gut fünf Jahre alte Empire: Total War aus dem Hause Creative Assembly scheint sich für Linux zu nähern.

Ganz überraschend ist dies nicht, da bereits das letztjährige Total War: Rome II in Werbebildern für SteamOS zu sehen war und der Mac Port von Empire: Total War von Feral Interactive kommt, welche uns ja bereits XCOM für Linux gebracht haben.

In der Steamdatenbank zum Spiel wurden nun kürzlich Einträge gemacht, welche eindeutig auf Linux schließen lassen. Wann das ganze nun released wird ist noch nicht abzusehen, da es noch keine offizielle Ankündigung von Creative Assembly oder Feral Interactive gibt. Man kann aber gespannt sein, welche Spiele aus ihrem Portfolio und Feral Interactive in Zukunft noch bringen wird.

QUELLEGTuxTV
TEILEN
Sebastian
Ich nutze seit 2004 Linux und habe seither alle Höhen und Tiefen im Spielemarkt für Linux miterleben dürfen. Seit 2012 betreibe ich zu dem Thema Spiele für Linux auch einen Kanal bei YouTube.

HINTERLASSE EINE ANTWORT