Hach, wie haben wir in unserer Kindheit Worms gesuchtet! Alleine die Attacke mit dem blöden Schaf, das hüpfend und nicht selten wieder in die eigenen Reihen zurück hoppelte und – PENG! – jagte es die eigenen Worms-Kämpfer in die Luft. Au weia, nicht schon wieder!

Mit dem neusten Ableger Worms MWD möchte Team 17 an die früheren Erfolgszeiten anknüpfen. Der Release von Worms W.M.D ist für «irgendwann 2016» geplant. Es scheint noch völlig offen ob wir bis Frühling, Sommer oder Herbst warten müssen. Sicher hingegen ist die Linux Version. Wie auf Twitter kürzlich bestätigt wurde, wird ein Linux-Release am Veröffentlichungstag angepeilt. Unbestätigt dabei blieb allerdings, ob die Multiplayer-Gefechte auch wirklich Cross-Plattform fähig sein werden. Das war nämlich beim Vorgänger Worms: Reloaded nicht der Fall und ist bis heute ein sehr grosser Kritikpunkt.

An dieser Stelle wollte ich zudem erklären, wofür das W.M.D. im Namen eigentlich steht, aber ich konnte es leider beim besten Willen nicht herausfinden… Wer kennt die Lösung? (Sagt jetzt bloß nicht, das sei logisch, dann wird es peinlich für mich 🙂 )

Panzer, Hubschrauber & noch mehr Neuerungen

Auf Steam gibt es eine erstklassige Beschreibung dessen, was Worms MWD noch besser machen möchte als die Vorgänger. Die Übersicht der Highlights ist wirklich gelungen, so dass ich das erste mal dem Copy-Paste verfalle und euch die Angaben hier präsentiere möchte:

Worms01

Herrliche 2D-Grafik: Die beste Umsetzung des Worms-Prinzips, jetzt mit einem brandneuen Wurm und liebevoll von Hand designten 2D-Grafiken.

Worms02Klassisches Spielerlebnis auf vielfachen Wunsch zurück: Wir hören euch! Bei Worms WMD ist auch das allseits geliebte „klassische“ Ninja-Seil wieder dabei und wir haben einige der wichtigsten Spielmechaniken, die für den Erfolg der vorherigen Spiele maßgeblich waren, nachgebaut!

Worms03Gebäude: Halte den Kopf unten und verschanz dich in einem Gebäude. Gebäude bieten einen taktischen Vorteil, sie dienen deinen Würmern als Versteck und schützen sie vor direkten Angriffen!

Worms04Panzer: Fahre in kriegsbereiten Panzern durch die Gegend. Diese konflikthungrigen Fahrzeuge können dich schneller von A nach B bringen, deine Würmer schützen und dich mit zusätzlicher Feuerkraft versorgen!

Worms05Helikopter: Stürme den Himmel und zeig dein ganzes Luftschlagtalent, wenn du einen Schnellfeuerhagel und jede Menge Zerstörung auf deine Feinde regnen lässt! Für die Sicherheit des Piloten wird nicht gehaftet.

Worms06Geschütze: Als wären über 80 Waffen und Geräte nicht genug! Diverse Geschütze stehen in der Landschaft herum und erlauben es deinen kriegshungrigen Würmern, NOCH MEHR Schaden anzurichten!

Worms07

  • Online-Multiplayer und toller Solo-Spaß: Richte online in Ranglisten- oder Freundschaftsspielen auf im Multiplayer Chaos an. Pro Karte treten bis zu 6 Spielern mit jeweils 8 Würmern an! Aber auch Solo-Spieler kommen voll auf ihre Kosten – Worms WMD bietet außerdem Trainingsmissionen, Kampagnenmissionen und Herausforderungen.
 Wir informieren, sobald der Launch ansteht. Attacke!

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

1 KOMMENTAR

HINTERLASSE EINE ANTWORT